14956057_448803241957036_7635523953320250530_n-bearbeitet.jpg

Hallo,

mein Name ist Niklas, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Bochum. 

Im Juni habe ich mein Abitur gemacht und starte ab heute meinen Bundesfreiwilligendienst (BFD).

Im folgenden Jahr besteht mein Aufgabenfeld einerseits aus der Vor-und Nachbereitung von Lehrgängen & Sportangeboten, andererseits aus der Durchführung dieser vielfältigen und abwechslungsreichen Sportangebote wie z.B. in einer Förderschule, einem Bewegungskindergarten oder einem Sportverein.

Nach meinem Abschluss wusste ich nicht genau, ob ich eine Ausbildung oder ein Studium beginnen soll. Ich habe mich nun für den BFD entschieden, um viele Erfahrungen im Bereicht 'Sport' sammeln zu können und um mir über meinen zukünftigen Werdegang klar zu werden.

Ich freue mich schon sehr auf das bevorstehende Jahr.