b_250_200_16777215_00_images_2018_Sommercamp_2018_2.jpg

Am 07. und 8. August übernahm die Sportjugend EN die Betreuung des Sommercamps "Durchholzer Berge". Neben kleinen Spielen, Entspannungsübungen und entsprechenden Wasserspielen, stand mit einem Base- und Softball Workshop durch die Witten Kaker Lakers ein Highlight auf dem Programm. Die Kinder konnten mit großer Begeisterung die ersten Erfahrungen beim Base- und Softball sammeln. Das ein oder andere Kind werden die Witten Kaker Lakers eventuell auch bei einem Probetraining begrüßen können.

Gestartet wurde mit einem gemeinsamen Frühstück, bei dem das Tagesprogramm vorgestellt wurde. Durch die Wahl verschiedener Workshops, konnten die Kinder unter Anleitung unserer Sportjugend EN ihre Aktivitäten individuell gestalten. In verschiedenen Workshopphasen konnten in Kleingruppen neue Spiele und Bewegungsformen kennengelernt und ausprobiert werden, doch blieb den Kindern auch genug Zeit ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Nachdem die Sportjugend EN die Betreuung vom dem am Montag gestarteten Jugendring übernommen hat, wurde der Stab nach zwei intensiven und abwechslungsreichen Tagen mit den Kindern an den Ring politischer Jugend weitergegeben. Das Sommercamp abschließend wird das Technische Hilfswerk Witten, die das Programm am Freitag gestalten.