• Qualifizierungen 2020 | Online informieren & anmelden

Tage der Ehre - 365 Aktionen fürs Ehrenamt

b_300_0_16777215_00_images_2019_365_Tage_der_Ehre.jpg

„Tage der Ehre – 365 Aktionen fürs Ehrenamt“:

Mit dieser Aktion wollte der Landessportbund NRW ein Jahr lang gemeinsam mit allen seinen Vereinen und Ehrenamtlichen die Initiative Ehrenamt gebührend feiern. Das Ziel von 365 Aktionen zur Förderung des Ehrenamts wurde innerhalb eines Jahres erfolgreich umgesetzt. Die Vereine und Organisationen konnten sich mit ihren Aktionen zu 5 Kategorien bewerben und wurden bei einer Teilnahme mit 500 Euro gefördert. Die Idee fand großen Anklang bei den Vereinen und das Jahr war bereits 4 Monate nach Start komplett ausgebucht.

Im Ennepe-Ruhr-Kreis beteiligten sich der Kanu-Club Wetter, der Kreissportbund Ennepe-Ruhr, der Schwimmverein Hattingen und der RSC Silschede 07. Die Vereine ehrten und feierten zusammen mit ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern und Helfern. Durch die Aktionen kam der Landessportbund NRW mit vielen seiner Vereinen persönlich in Kontakt. Das Engagement und Herzblut, mit der die Ehrenamtlichen ihre Vereine unterstützen, wurde hier nochmal besonders deutlich. Das Ehrenamt wird also auch zukünftig eine tragende Säule des Sports sein.

Weitere Informationen finden Sie hier!

© Kreissportbund Ennepe-Ruhr e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.