Jugendvorstand

Lars Mittkowski: Vorsitzender

Lars Mittkowski: Vorsitzender

Sportart: Judo

Warum ich mich bei der Sportjugend-EN engagiere?

Seit meinem 13. Lebensjahr bin ich im sportlichen Ehrenamt aktiv. Zu Beginn leitete ich verschiedene Kinder- und Jugendgruppen im Verein, wonach dann das Engagement bei der Sportjugend Ennepe-Ruhr folgte. Die Interessen von Kindern und Jugendlichen im organisierten Sport vertrete ich nicht nur im Ennepe-Ruhr-Kreis, sondern auch auf Landesebene im Jugendvorstand der Sportjugend NRW. Gerne arbeite ich im Team und es freut mich, wenn viele motivierte Ehrenamtliche zusammenarbeiten, sich gegenseitig austauschen und ihre Stärken einbringen. Der Jugendvorstand der Sportjugend EN verwirklicht seit vielen Jahren spannende Projekte, um der Jugend im EN-Kreis interessante Angebote zu machen und um die Arbeit der Vereinsjugenden zu fördern.

E-Mail: Lars.Mittkowski@ksb-en.de

Jan Weckelmann: Vorsitzender

Jan Weckelmann: Vorsitzender

Sportart: Unterwasserrugby

Warum ich mich bei der Sportjugend-EN engagiere?

Ein Haufen junger Leute, die sich im Sport und für den Sport engagieren – da möchte ich mitmischen, weil wir durch unser Engagement die Gesellschaft um einiges bereichern können. Das soziale Netzwerk Sport bringt uns zusammen und wir kennen unsere Freunde auch außerhalb des Internets. Der Sport begeistert mich, die Begeisterung möchte ich teilen – deshalb engagiere ich mich.

E-Mail: Jan.Weckelmann@ksb-en.de

Sarah Quirbach: Jugendvorstandsmitglied

Sarah Quirbach: Jugendvorstandsmitglied

Sportart: Volleyball

Warum ich mich bei der Sportjugend-EN engagiere?

2010 habe ich durch meine Gruppenhelferausbildung den Weg zum Ehrenamt im Sport als Trainer bei der Berg- und Skigilde gefunden. Den Kindern neue Sportarten näher zu bringen und mein Wissen weiterzuvermitteln macht mir besonders viel Spaß. Durch mein FSJ bei der Sportjugend im Ennepe-Ruhr-Kreis bin ich zum Jugendvorstand der SJ-EN gekommen.

Nele Feigl: Jugendvorstandsmitglied

Nele Feigl: Jugendvorstandsmitglied

Sportart: Schwimmen, Ski fahren, Tauchen & Yoga

Warum ich mich bei der Sportjugend-EN engagiere?

Mein ehrenamtliches Engagement wurde schon früh als Übungsleiterin im Schwimmverein geweckt. Durch mein BFD bei der Sportjugend im KreisSportBund Ennepe-Ruhr konnte ich mich weiterentwickeln und mein soziales Engagement für die Sportjugend verstärken. Mit Kindern und Jugendlichen Sport zu machen, neue Aktionen und Projekte zu planen macht mir sehr viel Spaß.

Sina Caspers: Jugendvorstandsmitglied

Sina Caspers: Jugendvorstandsmitglied

Sportart: Leichtathletik

Warum ich mich bei der Sportjugend-EN engagiere?

Ich organisiere gerne Aktionen für Kinder und Jugendliche und als Erzieherin macht mir die Arbeit mit Menschen sehr viel Spaß. Andere zum Sport und Ehrenamt motivieren, Vorteile aufstellen und die Interessen der Vereine vertreten - deshalb engagiere ich mich!

Solveig Ostermann: Jugendvorstandsmitglied

Solveig Ostermann: Jugendvorstandsmitglied

Sportart: Judo

Warum ich mich bei der Sportjugend-EN engagiere?

Das Engagieren und Motivieren besonders von Kindern und Jugendlichen im Bereich des Sports macht mir enorm viel Spaß und gibt mir viel Lebensfreude. Ich selbst habe durch das Ehrenamt viele neue Wege gefunden und meine Persönlichkeit um ein weiteres entwickelt. Daher möchte ich selbst auch durch mein Ehrenamt Kindern und Jugendlichen die Welt des Sports näherbringen und mit ihnen Dinge erleben und Aktionen und Projekte durchführen. Des Weiteren ist es mir sehr wichtig, dass diese jungen Menschen im Rahmen der immer schnelllebigen Gesellschaft einen Raum bekommen, indem sie keinem Leistungsdruck ausgesetzt sind und wir ihnen neue - außerschulische - Erfahrungsräume schaffen können. Damit dies gelingt, vertrete ich die Meinungen und Ansichten der Jugenden in den Vereinen!

Der ehrenamtliche Jugendvorstand mit den hauptamtlichen Mitarbeitern der Sportjugend EN (von links): Kathrin Müller-Dahmen (Fachkraft für Jugendarbeit), Sarah Quirbach, Lars Mittkowski, Jan Weckelmann, Nele Feigl, Niklas Peter (FSJler) und Agnetha Peters (Fachkraft „NRW bewegt seine Kinder!“) – es fehlen Solveig-Freya Ostermann und Sina Caspers.

Jugendvorstand der Sportjugend im KSB Ennepe-Ruhr e.V.

© Kreissportbund Ennepe-Ruhr e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok