Update: Sportförderprogramme im EN-Kreis und auf Landesebene

Unterstützung des Jugendleistungs- und Jugendwettkampfsports
Wir haben die Antragsfrist im Förderprogramm "Unterstützung des Jugendleistungs- und Jugendwettkampfsports" bis zum 31.03.2025 verlängert. Die Anträge können in Papierform oder gerne auch digital über das folgende Formular eingereicht werden: https://forms.office.com/e/BEsy448MSe?origin=lprLink
Hier geht es zur PDF:
Die Mannschaft muss in einem mehrstufigen Wettkampfsystem in einer auf Bundesebene bestehenden Liga oder auf der nächstniedrigeren Ebene unter der Deutschen Meisterschaft kämpfen.
Die Sportler:innen müssen in der oberen Hälfte der vom jeweiligen Sportfachverband geführten Bundesbestenliste oder der 3 nächstniedrigeren Ebene unter der Deutschen Meisterschaft platziert sein. Sollte die Bestenliste aus mehr als 50 Sportlerinnen oder Sportlern bestehen, werden nur die 25 Besten zur Förderung berücksichtigt. Sportler:innen, die in Sportarten kämpfen in denen keine Bestenlisten geführt werden, kommen dann für eine Förderung in Betracht, wenn sie unter den acht Erstplatzierten einer Bundes- oder Landesmeisterschaft sind, sofern sie sich auf der darunter liegenden Ebene qualifiziert haben.
Sportvereine können für jugendliche Sportler:innen mit besonderen sportlichen Erfolgen im laufenden Jahr auf nationaler oder internationaler Ebene einen Zuschuss erhalten.
Weitere Kreis- und Landesweite Sportförderprogramme
Eine Übersicht zu zahlreichen Förderprogrammen bieten wir auf unserer Homepage: Fördermöglichkeiten – Kreissportbund Ennepe-Ruhr e.V.
Bitte beachte: Für das Landesprogramm 1000x1000 können nur noch Anträge mit dem Schwerpunkt Inklusion gestellt werden.